Unsere Aktionen

Grüße von der Kita-Fahrt
April bis Juni 2017

Die großen Kinder aus Flohzahnhausen, kurz vor der Einschulung, fahren immer im Frühjahr/Sommer auf Kita-Fahrt.
Diesmal gab es für die Familien Gruß-Postkarten von der Kita-Fahrt, die die FörderFreunde spendiert haben.

Und egal, ob einer schon Buchstaben konnte oder nicht, die eigene Postkarte konnte jeder selbst gestalten
... wir haben euch mal ein Beispiel hochgeladen.

Für jede Kita-Gruppe gab es auch eine Postkarte und jeder mitfahrende Erzieher bekam eine Dankes-Karte.

Schubkarren
Dezember 2015

Durch viele Geldspenden brachte der „Vereins-Nikolaus“ 6 rote & 6 grüne Schubkarren.

Baustellen-Spielplatz
August 2015

Ein Teil des Gartens wurde zu einem Baustellen-Spielplatz umgewandelt.

Kita-Taxis
August 2013

Es wurden 6 neue Kitafahrzeuge für den Garten angeschafft.

Theaterstück
April 2013

Der Förderverein hat zusammen mit den Erziehern und Kindern ein ganzes Theaterstück auf die Beine gestellt - "Das tapfere Schneiderlein".

Bilderrahmen
Dezember 2012

Es wurden digitale Bilderrahmen für jede Kita-Gruppe in beiden Kitas angeschafft.

Doppelschaukel
Februar 2005

Im Frühjahr 2005 wurde eine neue Doppelschaukel im Garten der Kita aufgestellt. Damit erfüllte sich der lang gehegte Wunsch der Kinder, gemeinsam zu schaukeln.
Zurück zu den aktuellen Aktionen